Die Turbulenz Ihres Umfeldes nimmt zu. Sowohl die Komplexität als auch die Dynamik der Veränderungen in Ihrem Umfeld steigen stetig an und der Wandel wird zum stetigen Begleiter.
Das stellt hohe Anforderungen an Ihre Reagibilität. Strukturiertes Vorausdenken Ihres Geschäftsmodells wird essenziell, um Ihr (funktionales) Betriebsmodell nachhaltig an den Kundenanforderungen auszurichten – externe sowie interne.
Ich unterstütze Sie, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Gemeinsam entwickeln wir Ihr Betriebsmodell zukunftsrobust. Dabei verwenden wir keine Lösungen von der Stange, sondern wir gestalten Ihren Wandel ganz individuell. Ihre Mitarbeiter sind dabei keine Zuschauer, sondern wir werden sie aktiv in der Weiterentwicklung einbinden. Dies ist die Grundlage Ihres funktionierenden Change Managements beteiligen; Dies ist die Grundlage, ihre Veränderung nachhaltig im Alltag zu verankern.
Meine Beitrag für Sie basiert auf meiner Hands-on Mentalität und meinen Führungs- und Change Managementerfahrungen in unterschiedlichen Situationen, Branchen und Eigentümerstrukturen. Meine Projekte haben einen kaufmännischen Schwerpunkt , die durch meine Expertise entlang Ihrer gesamten Value Chain ergänzt werden. Gradmesser ist stets Ihr ganz individueller, gemeinsam erarbeitet und vereinbarter Business Case. Dabei kommen die für eine erfolgreiche Lösung erforderlichen Instrumente zum Einsatz, z.B. Prozessoptimierung und Digitalisierung, Sourcing-Lösungen und Organisationsentwicklung, Compliance Modellierung etc.
Ich unterstütze Sie und Ihre Mitarbeiter im Zusammenhang mit Ihren Performance Improvement- Operational Excellence und Value Creation-Programmen z.B. bei:
- Ganzheitliches Programm- und Projektmanagement (PMO)
- Identifikation der zu ergreifenden Maßnahmen auf Basis Ihrer aktuellen Performance
- Definition Ihrer zukünftigen, aufeinander abgestimmten, funktionalen Betriebsmodelle
- Benefit Management: von der Messung der erzielten Fortschritte und dem Abgleich mit dem Business Case bis hin zum Ergreifen von geeigneten Gegenmaßnahmen
- Trainingsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter und enge Begleitung während und nach der Einführung
- Aufbau einer kVP Organisation zur Nutzung der Lessons Learnt